Tel.:02325 60071
Tel.:02325 60071

Neuigkeiten

Januar 2017

Beim diesjährigen Saisonauftakt den Dortmund Cup in Bankdrücken waren 4 Sportler vom TVR am Start. Andrea und Marlies konnten wie gewohnt ihre Klassen souverän gewinnen Jürgen errang einen zweiten Platz. Bei seinem ersten Wettkampf holte sich Hans Georg  Steffek ebenfalls einen zweiten Platz. 
Da wir mit unserem befreundeten Verein Marl-Hüls eine Mannschaft bildeten erzielten diese einen 2. Rang in der Mannschaftswertung Dank unserer Mithilfe. 

Erfolge unserer Gewichtheber im Jahr 2016

Das Wettkampfjahr 2016 war für unsere Frauen der Kraftsportabteilung vom TV Röhlinghausen 1883 e.V. ein sehr erfolgreiches welches mit 6 gewonnen deutschen Titeln zu Ende geht. Andrea Lange und Marlies Winkel gewannen in den Disziplinen Kraftdreikampf, Bankdrücken und Kreuzheben bei den jeweiligen Meisterschaften den Titel in ihren Alters-/Gewichtsklassen. Beim Saison-Höhepunkt der Europameisterschaft Bankdrücken in Luxemburg konnte Marlies einen 3. und Andrea einen 2. Rang mit nach Herne nehmen.

Nach einer kurzen Erholungsphase fangen die Wettkampfvorbereitungen für das nächste Jahr im „Gewichtheberzentrum“ Im Sportpark 1 wieder an.

Wer auch schweres Eisen heben will kann sich bei uns melden

 

Foto: links Andrea Lange rechts Marlies Winkel

Erfolg unserer Gewichtheber im Jahr 2014

Andrea gewann im März die Deutsche Meisterschaft im Kraftdreikampf, danach folgte im April die Weltmeisterschaft im Bankdrücken (Newcastle, England) wo sie zum ersten Mal den Titel holte. Im Oktober konnte sie den Erfolg bei der Europameisterschaft in Luxenburg wiederholen. Den krönenden Abschluss im Bankdrücken gelang ihr mit dem Sieg bei der Deutschen Meisterschaft.
 
Unsere Marlies gewann im Juni die Hessenmeisterschaft im Kreuzheben, danach nahm sie auch an der Europameisterschaft im Bandrücken teil wo sie den 2.Platz in ihrer Klasse gewann. Die Deutsche Meisterschaft im Bankdrücken wurde auch von ihr souverän gewonnen.
 
Des Weiteren gewannen von unseren Verein die Marion und der Jörg die Bezirksmeisterschaft im Kraftdreikampf und der Jürgen die Hessenmeisterschaft im Kreuzheben.
 
Trainiert wird drei Mal die Woche (Mo/Mi/Fr)  im Gewichtheberraum Im Sportpark.

Aktuelles

Eltern-Kind-Schwimmen sucht neue Mitglieder! Infos hier

 

Neue Downloads!

Zertifikat Pluspunkt Gesunsheit für die Kurse "Fit und Gesund". Hier geht es zu den Kursen

Besuchen Sie uns auch bei Facebook

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein Röhlinghausen 1883 e.V.